Keine Versandkosten – 100% Zufriedenheitsgarantie

Die Entscheidung

In jedem Augenblick haben wir eine Entscheidung zu treffen:
Bringt mich meine nächste Handlung näher an mein Ziel, oder entferne ich mich davon?
Entscheidend ist dabei nicht, dass du dich jedes Mal dafür entscheidest auf dein Ziel zuzugehen. Es gibt Situationen, in denen es Sinn ergibt, auch etwas anderes zu tun – beispielsweise, wenn wir um Hilfe gebeten werden. Außerdem haben wir natürlich verschiedene Ziele und müssen abwägen, welches Ziel wir nun priorisieren.
Wichtig ist allerdings, dass wir uns ganz bewusst dafür oder dagegen entscheiden. Warum?
Ich habe in letzter Zeit häufig beobachtet, dass Menschen eine Entscheidung aus einem Impuls treffen. Wenn sie dann zurückblicken, ärgern sie sich, dass sie sich nicht anders entschieden haben. Meistens beginnt die Erzählung mit: „Hätte ich mal nur…“
 
Wenn du heute also vor Entscheidungen stehst, dann halte kurz inne und Frage dich: Bringt es mich näher an mein Ziel, oder entferne ich mich dadurch? Triff deine Entscheidung bewusst. Bereue nichts.